A shadow over Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

A shadow over Hogwarts


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Iona Leigh

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Iona Leigh




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.01.09

Iona Leigh Empty
BeitragThema: Iona Leigh   Iona Leigh EmptyFr Jan 09, 2009 3:20 pm

Iona Leigh
Frozen soul


Ich hasse Kinder manchmal.
Es ist weniger die Tatsache, dass sie noch nichts gelernt haben und keine Manieren haben.
Nein. Es ist die Eifersucht, die mich auffrisst.
Ich bin eifersüchtig darauf, dass ich nicht leben kann, wie sie. Dass ich nicht lachen kann, wie sie. Dass ich nicht unschuldig bin wie sie.
Dass sie all das sind, was ich nie sein werde.


Nachname: Leigh

Vorname: Iona Vivien
Iona (nicht Fiona!) heißt "die Strahlende", was an sich ein vollkommen unpassender Name ist.

Alter: 16

Blutstatus: Reinblut und stolz darauf!

Haus: Slytherin

Haustiere:
Einen schwarzgefiederten Falken namens Hallia

Geburtstag: 28.3.

Wohnort: In der Nähe von Lydd in einem Schloss

Augen: schwarz

Haare: schwarz

Aussehen:
Was an Iona wohl zuerst auffällt, ist ihre Größe. Sie ist 1,82m groß und überragt damit eigentlich jeden.
Sie ist sehr hübsch und auch ihr Körper ist gut gebaut. Ihre Hände haben lange, schmale Finger, denen man ansieht, dass sie nie harte Arbeit verrichten müssen. Ihr Gesicht ist schmal, mit etwas hervorstehenden Wangenknochen. Die Augen sind beinahe schwarz und strahlen eine Lälte und Dunkelheit aus, die normale Leute automatisch zur Seite weichen lässt. Diese Ausstrahlung wird von verächtlich gekräuselten Lippen und etwas schräg stehenden Augenbrauen nur verstärkt; Iona guckt eigentlich immer spöttisch und herablassend. Ihre Haare sind länger als schulterlang, und das Aussehen der Slytherin würde wohl sicher viele Verehrer anziehen, wäre da nicht diese Aura, die sie wie ein Schild aus Spott und Kälte umgibt.


Manchmal wünsche ich mir, meine Emotionen einfach herauszulassen. Das erleichternde Gefühl zu spüren, einfach zu lachen, wenn man Lust hat.
Zu weinen, wenn einen etwas bedrückt.
Zu schreien, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Aber wer Sachen beherrscht, wie ich sie beherrsche, der darf sich keinen Fehltritt leisten. Nicht einen einzigen, winzigen Moment der Schwäche.


Stärken:
- hochintelligent!
- schlagfertig
- sehr hübsch
- hat ein fotografisches Gedächtnis
- kann sehr höflich sein
- sehr begabt
- beherrscht

Schwächen:
- arrogant
- herablassend
- spöttisch
- hat Vorurteile
- kennt sich bei Muggeln nicht aus
- zeigt nie positive Emotionen
- kann Kritik nicht ertragen (auch wenn sie es nicht zeigt)
- in körperlichen Auseinandersetzungen ist sie unterlegen (trotz ihrer Größe)

Vorlieben:
- Leute fertig machen
- lesen
- lernen
- Winter
- Kälte
- Muggelgeborene vefluchen
- die Beste sein
- schwarze Magie

Abneigungen:
- Muggelgeborene, Muggel, Squibs
- Gryffindors
- Inkompetenz
- Unintelligenz
- Wärme
- Leute, die besser sind als sie
- alle bunten Farben außer Grün

Familie:
Ionas Mutter, Samantha, war eine reinblütige Hexe und starb bei einem Zaubertrankexperiment, als sie 34 Jahre alt war. Sie ging nach Slytherin, genau wie Iona und ihre gesamte Familie.
Ionas Vater, William, ist ebenfalls ein reinblütiger Zauberer und 37 Jahre alt. Er macht Zaubertrankexperimente, wobei ihm früher Samantha assistierte (bis sie bei einem dieser Experimente starb), seit ihrem Tod macht es Iona. Er besuchte Durmstrang.
Die gesamte Familie Leigh achtet darauf, auf jeden Fall nur Reinblüter zu heiraten. Jemand, der Muggelgeborene oder Muggel heiratet, wird zu Tode gefoltert, jemand, der einen Halbblüter heiratet, wird schneller und weniger qualvoll getötet.

Freunde und Feinde:

William über Iona:
Es wäre anmaßend, zu sagen, dass ich auf Iona stolz sein kann. Sie ist eine Leigh, das spürt man, und ihre Intelligenz ist nicht niedrig, aber sie hat noch sehr viel mehr zu lernen, und ihre Beherrschung ist noch nicht perfekt.
Sie macht wenige Fehler, aber das müssen wir noch ganz abstellen.
Irren ist menschlich.
Aber wir Leighs sind keine normalen Menschen.


Eine (verhasste) Schulkameradin aus Durmstrang über Iona:
Sie ist total komisch! So eine arrogante, nervige Zicke. Das schlimmste ist, ich glaube, sie kann wirklich die unverzeihlichen Flüche.
Und sie würde nicht zögern, sie anzuwenden. Ich habe wirklich Angst vor ihr, aber ich glaube, das geht auch kaum anders. Sie ist gruselig und manchmal frage ich mich, ob der ganze Druck ihr nicht zu viel ist.
Aber sie ist ja nicht verpflichtet, zu sein, was sie ist. Es ist alleine ihre Sache...
obwohl sie wohl nicht mehr lange leben würde, wenn sie sich anders verhalten würde, aber sie ist trotzdem eine blöde Kuh. Neulich hat sie [.........]...

Eine (halbwegs kompetente) Schulkameradin aus Durmstrang über Iona:
Ich hatte noch nie eine vielversprechendere Klassenkameradin, aber sie kann wirklich furchteinflößend sein. Ich wünsche mir wirklich, ich könnte das, was sie so locker schafft, aber ich glaub ich hätte gar nicht die Kraft, an so etwas nicht zu zerbrechen.
Schade, dass sie nach Hogwarts wechselt - ich glaube, ich hätte noch viel von ihr lernen können.....

Lebensgeschichte:
Iona wuchs als Einzelkind in den düsteren Mauern ihres Schlosses auf. Sie wurde von Anfang an dazu erzogen, sich zu beherrschen, nie Gefühle zu zeigen, Manieren zu haben und immer die Beste zu sein. Die schwarze Magie und Zaubertränke gingen ihr von Geburt an sehr leicht von der Hand, und sie hatte eine natürliche Begabung: Das Handzaubern. Sie kann ohne Zauberstab zaubern, allerdings funktionieren Zauber dadurch nur noch halb so gut. Was bei ihrem Talent allerdings kein Problem ist.
Ihr wurde beigebracht, dass sie keine Fehler machen darf, nicht einen einzigen Fehltritt. Machte sie einen, wurde sie mit dem Cruciatus bestraft. Es dauerte nicht lange, und Iona passte sich an und wurde genau das, was sie sein sollte.
Den Imperius Fluch beherrscht sie, seit sie 13 ist, ebenso wie etliche schwarzmagische Zauber.
Sie wurde nach Durmstrang geschickt, wo sie noch mehr mit den dunklen Künsten zu tun hatte. Sie war Jahrgangsbeste (und das in jeden Jahrgängen). Freunde hatte sie keine - aber wer braucht auch Freunde?
Sie hatte gelernt, niemandem zu vertrauen, außer sich selbst.
Sie hat sehr wohl Gefühle, aber das alles verbirgt sie und es sollte lieber keiner wagen, ihr in den Weg zu treten.
Mit vierzehn bekam sie ihren Falken geschenkt, dessen Federn wohl mit einer ordentlichen Portion Schwarzmagie dunkel gefärbt worden waren; zudem beißt er jeden außer Iona und denjenigen, an den sie den Brief schreibt. Auf Durmstrang lernte sie ein paar ungesagte Zauber (Levicorpus, Petrificus Totalus, Protego und Expelliarmus), außerdem wurde ihre Handzauberfertigkeit verstärkt. Ihr Vater hat gute Beziehungen zum Zaubereiministerium (trotz der Ausübung der dunklen Künste), weshalb Iona außerdem eine Ausnahmeerlaubnis bekommen hat, auch zwischen den Ferien zu zaubern, um ihrem Vater zu helfen. Mit 16 beschloss ihr Vater, dass sie nun in Hogwarts weiterlernen solle. So tritt sie nun ihr erstes Jahr an Hogwarts an.
Mit dem Bewusstsein, dass sie alles geben muss, um die Beste zu werden.


Ich bin eine Leigh.
Ja, ich wäre manchmal gern ein normales Mädchen voller Lebensfreude.
Aber das bin ich nicht und das werde ich nie sein.
Ich werde nie lachen, wie ihr, ich werde nie neben euch sitzen und mich einfach auf einen schönen Tag freuen.
Ich werde mich nie ändern, egal was passiert.
Und wer sich nicht fernhält von mir, der wird lernen, dass meine Maske aus Eis keine Gnade kennt.




Sonstiges:


WICHTIG

Avatarperson: Sophia Bush

Hast du schonmal RPG gespielt? Ooooohjaaaaa!

Wie oft kommst du on? Täglich, wenn das RPG nicht einschläft und ich nicht im Schulstress bin Wink


Zuletzt von Iona Leigh am Do Jan 15, 2009 10:26 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Liv St.Angel

Liv St.Angel


Anzahl der Beiträge : 242
Icon : Iona Leigh Livicone1ab3
Klasse/Haus: : 6. Klasse, Slytherin
Anmeldedatum : 08.01.09

Iona Leigh Empty
BeitragThema: Re: Iona Leigh   Iona Leigh EmptyFr Jan 09, 2009 3:40 pm

cheers

und Hallia ist auch back, wundervoll!
Nach oben Nach unten
Iona Leigh




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.01.09

Iona Leigh Empty
BeitragThema: Re: Iona Leigh   Iona Leigh EmptyFr Jan 09, 2009 3:44 pm

Ja, ganz von Hallia trennen kann ich dann doch nicht, also hab ich sie als Haustier genommen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Iona Leigh Empty
BeitragThema: Re: Iona Leigh   Iona Leigh Empty

Nach oben Nach unten
 
Iona Leigh
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Iona's Arts
» England, Lydd: Leigh Castle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
A shadow over Hogwarts :: Anmeldungen & Steckbriefe :: Steckbriefe-
Gehe zu: