A shadow over Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

A shadow over Hogwarts


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Gemeinschaftsraum

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Chantal Béron
Admin
Chantal Béron


Anzahl der Beiträge : 232
Alter : 31
Ort : Hogwarts
Icon : Der Gemeinschaftsraum Iconfe61a
Klasse/Haus: : Ravenclaw 6. Klasse
Anmeldedatum : 07.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptyDo Jan 08, 2009 7:40 pm

Der Gemeinschaftsraum Slytherin_sm

Der Gemeinschafstraum ist wie alles, in den Hausfarben eingerichtet. Schüler können hier lesen, Hausaufgaben machen, relaxen, sich unterhalten oder was ihnen sonst noch ein fällt. Ab und an schaut auch mal der Hauslehrer vorbei uns hängt was am Schwarzenbrett auf, also darauf achten.
Nach oben Nach unten
https://ashadowoverhogwarts.forumieren.de
Iona Leigh




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptyMi Jan 14, 2009 5:22 pm

[-> cf Astroturm]

Die Tür öffnete sich. Iona trat ein, worauf die Temperatur im Raum sofort um mehrere Grad zu sinken schienen.
Einige Schüler sahen sie beinahe bewundernd an, wobei ein Murmeln durch den Raum ging, dass unmissverständlich 'Leigh' hieß, andere schienen richtiggehend verschüchtert.
//Was für ein lascher Haufen.// Verächtlich musterte Iona einige und ließ sich dann in einen Sessel fallen, wo sieihren Blick schweifen ließ, um sich das Verhalten verschiedener Schüler einzuprägen und sich im Geist eine Liste der extrem inkompetenten und nur der inkompetenten Schüler machte.
Das Ergebnis schien niederschmetternd, da sie alle irgendwie Mist machten.
Na gut, dann würde sie eben Zauber üben. Wurde Zeit, dass jemand diesem Haufen hier zeigte, was wahre Magie war.
Sie würde die Nacht wahrscheinlich durcharbeiten, aber dass war sie gewohnt und man sah ihr nicht einmal Augenringe an, wenn sie es machte. Auch wenn sie noch gereizter und fieser danach war, als gewöhnlich - und das wollte etwas heißen!
Nach oben Nach unten
Liv St.Angel

Liv St.Angel


Anzahl der Beiträge : 242
Icon : Der Gemeinschaftsraum Livicone1ab3
Klasse/Haus: : 6. Klasse, Slytherin
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptyMi Jan 14, 2009 6:01 pm

cf: Schlafsaal

Leise öffnete sich die Türe zum Gemeinschaftsraum und die Slytherin schlüpfte herein. Sofort fiel ihr Blick auf Iona. Einen Moment zögerte sie, da sie sie nicht stören wollte, entschied sich dann allerdings und nahm in einem Sesse nahe bei ihr Platz. "Guten Morgen, Iona. Ich hoffe, dass ich nicht störe, aber ich wollte mich bei dir bedanken, du hast mir gestern wirklich sehr geholfen." Liv lächelte und klang wirklich aufrichtig, auch wenn es ihr schwer fiel und sie sich noch immer ein wenig erbärmlich deswegen fühlte, was sie aber geschickt verbergen konnte.
Nach oben Nach unten
Iona Leigh




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptyMi Jan 14, 2009 6:11 pm

Iona sah auf. Sie hatte tatsächlich die ganze Nacht durchgearbeitet und sah allerdings kein bisschen müde aus. Gerade hatte sie etwas am Feuer herumgespielt, weshalb es jetzt schwarz war und böse fauchte und zischte. Eigentlich hatte Iona versucht, es auch noch in Kobraform zu bekommen, aber es wirkte nur schlangenmäßig, nicht wie eine aufgerichtete Kobra. Schlafmangel machte sich also doch irgendwie bemerkbar.
Außerdem war der Zauber echt verdammt schwer, auch wenn er keinen wirklich großen Sinn hatte, außer dass das Feuer nur Feinde desjenigen verbrannte, der es erschuf.
Die Slytherin machte eine einzige Zauberstabbewegung, als sie Liv bemerkte, und das Feuer wurde wieder ein normales.
"Guten Morgen, Liv. Natürlich störst du nicht." Höflich lächelte sie.
Das Lächeln wurde noch etwas ehrlicher, als Liv sich bedankte. "Immerhin habe ich euch ja da hoch geschickt.
Du hast dich wirklich gut geschlagen." Sie war vollkommen ernst. "Bambis Beine wären wohl schon eingeknickt, wenn er die Steine nur gesehen hätte, und deine Leistung war beachtlich. Der Astronomieturm ist schließlich nicht gerade sehr niedrig.
Ich hoffe, du hast dich inzwischen wieder erholt - wie geht es dir?"
Nach oben Nach unten
Liv St.Angel

Liv St.Angel


Anzahl der Beiträge : 242
Icon : Der Gemeinschaftsraum Livicone1ab3
Klasse/Haus: : 6. Klasse, Slytherin
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptyMi Jan 14, 2009 6:28 pm

Von Ionas Zaubern hatte sie kaum etwas mitbekommen, dafür musste sie selber noch etwas zu müde sein, doch bei der Zauberstabbewegung sah sie kurz zu dem Feuer, was nun aber wieder normal war. Sie runzelte kurz die Stirn und überlegte ob Iona wohl die ganze Nacht hier gewesen war. Es war wirklich sehr früh und sie hatte eigentlich einen leichten Schlaf, so dass sie ihre Mitschüler normalerweise hörte wenn sie aufstanden. Auch die, die nicht polterten wie eine Horde Hippogreife.
Ionas Worte allerdings besänftigten sie wirklich etwas, so dass sich ihre Anspannung ein wenig löste. "Danke, das ist nett, trotzdem könnte ein wenig mehr körperliche Kraft nicht schaden." Dann müsste ich Cotter auch nicht fesseln, um mich gegen ihn zur Wehr zu setzten. Sie schalt sich selber für diesen Gedanken, wollte sie doch nicht schon am frühen Morgen an diesen Idioten denken.
"Mir geht es gut, ein bisschen müde vielleicht, aber solange heute nicht noch eine Klettertour auf mich wartet, bin ich wieder fit." Es war nicht ihre Art zu Jammern, trotzdem verdiente Iona zumindest ehrliche Antworten, war Liv sich ihrer etwas erbärmlichen Perfomance gestern doch noch zu sehr bewusst.Ohne sie und die Rettung durch den Zauberstab wäre sie Cotter da oben ausgeliefert gewesen.
"Und wie geht es dir? Hast du dich hier schon eingelebt? Ich würde dir gerne sagen, dass es nicht nur solche Idioten wie Bambi und Co hier gibt, aber ich fürchte, damit würde ich dich anlügen. Es ist hier sicher ganz anders als in Durmstrang."
Nach oben Nach unten
Iona Leigh




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptyMi Jan 14, 2009 7:13 pm

"Das stimmt.", meinte Iona nur ehrlich zu Livs Bemerkung darüber, dass sie vielleicht etwas mehr körperliche Kraft gebrauchen könne. "Aber man kommt auch gut nur mit seiner Intelligenz und Zaubern zurecht - auch wenn manche Leute wohl ersteres kaum besitzen und deshalb nur durch körperliche Kraft glänzen können."
Ihre Augen schienen geradezu zu schreien: 'Gryffindors! Schlotter-Cotter! Mit mehr Kraft als Verstand....'
"Nun, ein wenig habe ich mich eingewöhnt, könnte man sagen.." Sie schenkte Liv eines ihrer seltenen Lächeln.
Dann zuckte sie die Achseln. "Es gibt überall Schwachköpfe, und man braucht nicht danach suchen, weil sie die unangenehme Angewohnheit haben, einen vorher zu finden und zu belästigen. Aber Bambi ist schon über alle Grenzen hinaus peinlich." Sie grinste etwas spöttisch.
"Übrigens ein sehr guter Einfall mit dem Rudern, gestern. Zu mehr ist er nämlich auch kaum zu gebrauchen. So hat er mal etwas sinnvolles gemacht.
Und was Durmstrang angeht: Die Stimmung war anders. Aber die meisten Schüler waren ähnliche Idioten wie die Durchschnittsidioten an Hogwarts, nur dass sie weniger ängstlich waren, weil sie selber dunkle Magie beherrschen.
Eine traurige Angelegenheit, dass auch Durmstrang so von Idioten überrannt wird, aber ich denke, das ist nicht aufzuhalten, ebenso wenig, wie man Schlammblüter - du hast doch nichts dagegen, wenn ich das so sage, oder? - bon Hogwarts fernhalten kann. Leider.
Der Unterrichtsstoff hat mir sehr gut in Durmstrang gefallen, allerdings ist es auch hier recht.. interessant."
Nach oben Nach unten
Liv St.Angel

Liv St.Angel


Anzahl der Beiträge : 242
Icon : Der Gemeinschaftsraum Livicone1ab3
Klasse/Haus: : 6. Klasse, Slytherin
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptyMi Jan 14, 2009 9:14 pm

Man musste wohl nicht besonders clever sein um die Anspielung auf Cotter zu verstehen. Liv zwang sich zu einem zustimmenden Lächeln. "Richtig. Besonders schlimm ist aber wenn man weder das eine noch das andere zu bieten hat.", fand sie. Sie strich einen Flusen von ihrer Jacke und hörte Iona sehr aufmerksam zu. Was sie über Bambi sagte, entlockte ihr ein leises Lachen und sie nickte zustimmend. "Bambi ist sein Geld wirklich wert, ich weiß es wirklich nicht, wie er es überhaupt so weit geschafft hat." Dann verstummte sie wieder, als Iona von Durmstrang erzählte. Sie verzog ein wenig enttäuscht das Gesicht und hob zwischenzeitlich abwehrend die Hände. "Ist schon in Ordnung, ich habe nichts gegen die Bezeichnung." Ihre Lippen kräuselten sich etwas angewiderte. "Ganz im Gegenteil", betonte sie noch einmal und der eisige Ausdruck kehrte in ihre Augen zurück. Alleine bei dem Gedanken an Muggel und was damit zu tun hatte, verfinsterte ihre Miene sich noch etwas mehr. Ihre Finger verkrampften sich etwas um ihren Ärmel.
Rasch versuchte sie sich von diesem Thema abzulenken. "Schwarze Magie, hm?" sie lächelte Iona zu. "Das könnte ich mir auch vorstellen, aber hier sieht man das ja etwas anders." Sie zuckte ein wenig mit den Schultern. "Aber ich will mich nicht beschweren, einiges ist wirklich sehr interessant. Aber du hast ja schon jede Menge nützliche Zauber drauf." Ehrlich Anerkennung klang ihrer Stimme mit.
Nach oben Nach unten
Iona Leigh




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptyDo Jan 15, 2009 9:15 pm

"Mh..", machte Iona auf Livs Kommentar, und grinste kurz, da sie automatisch an Blondie dachte, und nickte auch bei der Bemerkung zu Bambi zustimmend. "Vielleicht hat er sich mit Blondie zusammengetan, zusammen hatten sie vielleicht genug Grips, um beide aufgenommen zu werden.." Sie lächelte kurz zufrieden, als Liv klar machte, dass sie offenbar nicht sehr viel von Schlammblütern und Muggeln hielt.
"Die drei unverzeihlichen Flüche wurden auch an Durmstrang nicht gelehrt - es wäre eine Dummheit, Leuten so etwas zu zeigen, die möglicherweise gar nicht damit umgehen können und Leute umbringen würden, die eine Bereicherung der Zaubererwelt sind. Aber es war nicht verboten, sie auszuführen, wenn man sie konnte.
Deshalb habe ich auch den Imperius schon ausgeführt." Sie zuckte die Achseln und ihr Ton änderte sich nicht, auch wenn es in ihren Augen ganz kurz stolz funkelte.
"Wenn du willst, kann ich dir ein paar Zauber zeigen, die hier nicht wirklich verboten sind, aber eine sehr angenehmen Wirkung haben.. natürlich nur, wenn du Lust darauf hast.", bot sie an,.
Nach oben Nach unten
Liv St.Angel

Liv St.Angel


Anzahl der Beiträge : 242
Icon : Der Gemeinschaftsraum Livicone1ab3
Klasse/Haus: : 6. Klasse, Slytherin
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptyDo Jan 15, 2009 9:56 pm

"Das kann gut sein, wobei dumm und dumm wahrscheinlich noch immer dumm ergibt." Sie zuckte gleichgültig mit den Schultern, waren ihr Bambi und Blondie eigentlich ziemlich egal. Es sei denn man konnte sie zum Ärgern gebrauchen. Dafür waren sie nahezu ideal. Bambi war dumm genug nicht petzen zu gehen und so wie er herum stotterte glaubte man ihm eh nicht und Blondie? Es würde nicht schwer sein die Professoren zu überzeugen, dass eine St. Angel so etwas nie machen würden. Ihr Ruf und ihre Schulakte waren noch immer makellos und Black war sowieso keine wirkliche Herausforderung.
Sie nickte bejahend und begann sich allmählich wirklich wohler in Ionas Gegenwart zu fühlen. Offenbar trug sie ihr die Schwäche gestern wirlich nicht nach und was sie sagte machte Liv wirklich begierig darauf noch mehr über sie zu erfahren.
."Ohja, das könnte rasch in einer Katastrophe enden." Oder ganz praktisch werden, wenn die Idioten sich selber ausrotteten. Das spöttische Lächeln fand seinen Weg zurück auf Livs schmale Lippen, auch wenn sie Iona weiterhin aufmerksam zu hörte. Diese Unterhaltung war perfekt um die Gedanken an Cotter abzustellen.
Erstaunt zog sich Livs Augenbraue ein wenig nach oben. "Du beherrscht sie? Alle drei?", erkundigte sie sich und hatte dabei automatisch die Stimme ein wenig gesenkt. Die Vorstellung einen Menschen unter seine Kontrolle hatte für Liv etwas gleichsam Anziehendes wie Abschreckendes. Kontrollverlust bei sich selber fürchtete sie mehr als andere. Nicht umsonst, war ihr die Liebe so suspekt, fielen dabei doch alle ein wenig aus der Rolle. Wenn man nur mal darüber nachdachte, wie viele kluge Männer in sinnlosen Duellen um schöne Frauen drauf gegangen war. Das stolze Blitze in den schwarzen Augen, entging Liv nicht, doch anders als bei anderen kommentierte sie das nicht mit einer spöttischen Bemerkung, zu mal sie nicht Beifallshaschend eine Pause machte sondern ihr im nächsten ein mehr als reizvolles Angebot machte.
Natürlich. Sicher. Was für eine Frage, schrie es in ihr, doch nach außen fiel ihr Reaktion doch etwas nüchterner aus. "Das klingt wirklich gut, sehr gerne, Iona. Um ehrlich zu sein, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt dich danach zu fragen." Sie lächelte ihr wieder kurz zu und dieses Lächeln, war anders als die anderen, die sie sonst aussandte wirklich ernst gemeint.
Etwas entspannter lehnte sich ein wenig in dem dunkelgrünen Polster zurück, während um sie herum langsam Leben in den Raum kam und sich immer wieder die Türe öffnete und jemand mehr oder weniger schlaftrunken aus dem Schlafsaal nach draußen trottete.
"Wie sehen denn deine Pläne für heute aus?" fragte Liv nach einer kurzen Weile des Schweigens.
Nach oben Nach unten
Iona Leigh




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptyFr Jan 16, 2009 9:07 pm

"Stimmt auch wieder..", gab Iona Liv Recht.
Eine kurze Zeit sah sie in das Feuer, das immer noch normal vor sich hinprasselte und hing ein paar Gedanken über schwarze Magie und Flüchen nach (wobei sie sich fragte, wen sie zuerst verfluchen würde, wenn sie dürfte - Bambi, Cotter oder Blondie? Zurzeit stand Bambi noch weit an oberster Stelle...)
Iona zuckte die Achseln. "Ich nehme schon an, ich weiß wie man sie ausführt und ich glaube, ich hätte auch genug innere Stärke, aber es wäre nicht das intelligenteste, mir gleich zu Anfang Ärger einzuhandeln. Benutzt habe ich, wie erwähnt, nur den Imperius.."
Es verwunderte sie ehrlich gesagt nicht, dass Liv das Angebot annahm.
Hätte sie es ausgeschlagen, hätte Iona sie sowieso für zu schwach gehalten und sie gemieden.
Iona erwiderte das Lächeln ehrlich. "Das trifft sich ja."
Als beide schwiegen, richtete sie ihren Zauberstab etwas gedankenverloren auf das Feuer, murmelte etwas vor sich hin und es wurde wieder zu einer schwarzen Schlange, die sich diesmal wie eine Kobra aufrichtete und aussah, als könne sie jeden Moment beißen. Die Slytherin streckte die Hand aus und langte ins Feuer. Sie sah, wie das Feuer an ihren Fingern leckte, aber es schadete ihr nicht und sie spürte keinen Schmerz. Als Liv etwas sagte, sah sie wieder auf und ließ den Zauber verschwinden. "Ich hatte noch nicht viel geplant. Später wollte ich mir anschauen, wie die Bibliothek so aussieht, und irgendwann wollte ich noch frühstücken..
Und hast du irgendetwas geplant?"
Nach oben Nach unten
Liv St.Angel

Liv St.Angel


Anzahl der Beiträge : 242
Icon : Der Gemeinschaftsraum Livicone1ab3
Klasse/Haus: : 6. Klasse, Slytherin
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptyFr Jan 16, 2009 10:12 pm

„Das Klügste wäre es sicher nicht. Gerade hier, wäre ich damit wohl auch vorsichtig.“, stimmte Liv ihr etwas nachdenklich zu. Was Iona über die innere Stärke gesagt hatte, machte ihr zu schaffen. Seit gestern Abend zweifelte sie wieder sehr daran, diese zu haben. Sie zögerte noch etwas und entschied sich dann dagegen, sie danach zu fragen. Noch war es dazu vielleicht doch zu früh. Umso erstaunter und fasziniert, beobachtete sie jetzt was Iona mit dem Kaminfeuer angestellt hatte. Sie war bei dem Anblick der schwarzen Schlange nur kurz etwas zurück gewichen, war dann aber viel zu fasziniert davon, als Angst zu haben. Als Iona das Feuer das berührte, beobachtete sie das ebenso interessiert wie erschrocken. Sie musste einen Zauber benutzt haben, um ihre Hände zu kühlen oder so etwas. Gerade als sie etwas dazu sagen wollte, ließ Iona die schwarze Schlange wieder verschwinden und das Feuer prasselte wie zu vor im Kamin. Das junge Mädchen lächelte ihr zu. „Das sah toll aus. Damit könntest du Bambi und Co das Fürchten lehren.“ Sie konnte Davids aschfahles Gesicht schon vor sich sehen und hörte ihn „Sch- Sch- Schlange“ stammeln. Ein spöttisches Grinsen huschte über ihre Lippen und verschwand wieder als Iona von ihren wenigen Plänen sprach.
„Die Bibliothek ist wirklich beachtlich, wenn auch die wirklich interessanten Büchern in der verbotenen Abteilung versteckt werden..“ Sie schüttelte leicht den Kopf. Früher hatte sie das nicht gestört, aber jetzt fand sie den Muggelfreundlichen Kurs von Hogwarts nur noch verlogen.
Trotzdem war die Bibliothek noch immer einer liebsten Orte. Dort war sie wenigstens meist vor Cotter sicher. Verärgert verdrehte sie kurz die Augen, als ihr auffiel, dass sie schon wieder an ihn dachte. Vielleicht musste sie ihn einfach befreien. Ja, das war es sicher. „Ich muss noch etwas auf dem Turm erledigen. Danach werde ich wohl auch in die Große Halle gehen und etwas essen.“ Sie zuckte etwas mit den Schultern. „Wenn du möchtest, kann ich dir Hogwarts auch etwas genauer zeigen, ich habe noch keinen Unterricht heute. Falls dich etwas besonders interessiert.“
Was das sein sollte, wusste sie zwar nicht besonders, aber irgendwie hatte sie das Bedürfnis Iona auch einen Gefallen zu tun. Doch bisher fiel ihr nichts wirklich passendes ein.
Nach oben Nach unten
Iona Leigh




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptySa Jan 17, 2009 1:39 pm

Iona stellte fest, dass Liv etwas unsicher wirkte.
//Sie muss das mit Cotter gewesen sein - aber warum? Er hat ihr doch sicher einen Grund gegeben... sie ist nicht so dumm und greift Leute ohne Grund an.//
"Danke.", meinte Iona lächelnd. "Ich werd es vielleicht bei Gelegenheit mal probieren - aber ich weiß nicht, ob ich einen Herzinfakt Bambis jetzt schon verantworten kann..." Sie grinste kurz spöttisch, ebenfalls in Gedanken bei Bambis und Blondies Gesichtern.. bei Gelegenheit würde sie das wirklich mal in ihrer Nähe machen..
"Hm.. ich schaffe es schon, mir von einem Lehrer eine Erlaubnis zu holen, da rein zu gehen.." Zuversichtlich zuckte sie die Schultern. Sie war eine Leigh, kein Lehrer würde sich weiigern, wenn er seine Familie mochte. Und Iona konnte durchaus ihren Charme spielen lassen - sie hatte nur eigentlich immer keine Lust dazu.
"Ich könnte dich ja mit in die verbotene Abteilung nehmen, wenn ich von einem Lehrer die Erlaubnis hab - vielleicht kenn ich manche Bücher noch nicht.."
Bei dem Wort Turm wanderte eine Augenbraue der Slytherin in die Höhe.
"Ich nehme an, dass du Cotter da oben festgebunden hast...?" Sie klang beinahe amüsiert, aber ihr Gesicht war ernst. "Ich wollte nachschauen, ob bei euch alles in Ordnung ist" merkwürdig, dass Iona sich einmal um so etwas kümmerte - sie musste gestern einen guten Tag gehabt haben, "da hab ich ihn gesehen.. ich hpffe, es stört dich nicht, aber ich habe ihn befreit, weil er sicher gefunden worden wäre und dann hätte er sicher sofort auf uns gewiesen.." Ihre Augen sagten: 'Ich hätte ansonsten nichts dagegen gehabt, ihn noch etwas schmoren zu lassen.' "Ich hoffe, das macht dir nichts aus.." Sie fragte nicht, warum Liv ihn angebunden hatte. Sie hatte sicher ihre Gründe gehabt, und Iona würde sie sicher nicht bedrängen, sie ihr zu verraten.
"Allerdings glaube ich, ich muss sein Ego mal etwas verkleinern, wahrscheinlich bildet er sich jetzt ein, kein Mädchen könne ihm widerstehen und ich habe ihn deshalb gerettet." Sie wirkte kurz angeekelt. "Auch wenn er wenigstens intelligenter als Blondie und Bambi zusammen ist.
Ich habe noch nicht viel von Hogwarts gesehen - es käme mir also gelegen, wenn du mich etwas umherführen würdest." Sie lächelte. "Aber nur, wenn du nichts anderes noch zu tun hast.
Wollen wir zusammen runter zum essen gehen?"
Nach oben Nach unten
Liv St.Angel

Liv St.Angel


Anzahl der Beiträge : 242
Icon : Der Gemeinschaftsraum Livicone1ab3
Klasse/Haus: : 6. Klasse, Slytherin
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptySa Jan 17, 2009 5:54 pm

Ihr Blick ruhte einem Moment etwas verwundert auf Iona, dann huschte ein Grinsen über ihre Lippen. "So viel Edelmut für Bambi, Iona? Er wird das zu schätzen wissen." Ihr Ton war kalt und vollkommen ungerührt. Das sie David Linley nicht mochte, war so unschwer zu erkennen, dass es gar nicht lohnte, Mitleid zu heucheln. Er war alles, was sie verabscheute: Tollpatschig, Naiv und zu allem Überfluss auch noch ein Halbblut aus Hufflepuff. Gerade noch so gelang es Liv sich nicht angeekelt zu schütteln.
Während sie der Leigh zuhörte, zog sie noch einen weiteren Faden von ihrer Schuluniformsjacke, betrachtete ihn ein wenig argwöhnisch und warf ihn schließlich in das prasselnde Kaminfeuer. Sie mochte die düstere, schummrige Atmosphäre in den Kerkern und wollte mit Niemanden tauschen.
Das leise Lächeln auf ihrem Gesicht intensivierte sich noch ein wenig, als Iona den Vorschlag mit der verbotenen Abteilung unterbreitete. "Gerne, ich freu mich immer dort zu sein.", sie sah wieder zu ihr und nickte zustimmend. "Es dürfte eigentlich kein Problem sein zwischendurch eine Erlaubnis zu bekommen." Besonders nicht für Jemanden aus deiner Familie. Doch der Anflug von wirklicher Vorfreude, verflog so schnell wie er gekommen war, als Iona sie auf Cotter ansprach. Sie richtete sich ein wenig in ihrem Sessel auf und zwang sich den Blick nicht verräterisch von ihr zu nehmen und sich hektisch um zu sehen. Sie hatte ihn also gefunden. Das war gut. Damit hatte sie ihn wohl noch einmal mehr gedemütigt, als wenn es Bambi oder Blondie gewesen wären. Warum regte sich ausgerechnet jetzt das schlechte Gewissen in ihr? Noch immer lag ihr Blick auf Ionas dunklen Augen und sie lächelt etwas gezwungen. "Nein, ist schon in Ordnung. Ich musste ihm nur ein wenig...sagen wir Einhalt gebieten..er sollte sich dort oben nicht unbedingt eine Lungenentzündung holen." Leise seufzend registrierte sie, dass es ihr nicht gelang so zu klingen, als wollte sie das eigentlich das komplette Gegenteil sagen. Verdammt was machte dieser Idiot denn mit mir?. Für einen Moment flatterten ihre Lider ein wenig und sie biss sich etwas krampfhaft auf die Unterlippe, bis sie ihr Temperament wieder zügeln konnte.
Sie beeilte sich Iona zuzustimmen. "Ohja, einen Dämpfer hat er ganz dringend nötig." Sie tat als müsste sie länger darüber nachdenken, ob sie ihn wirklich für cleverer als Bambi und Blondie hielt. "Naja, das ist wirklich keine Kunst, aber wahrscheinlich basiert darauf auch noch sein ganzer Stolz. Er bildet sich ja auf alles etwas ein." Ohja, Liv war wirklich nicht gut auf Cotter zu sprechen. Was er mit ihr gemacht hatte, machte ihn noch verachtenswürdiger. "Ja, lass uns gehen." Vielleicht hatte sie auch einfach nur Hunger und war deswegen so leicht reizbar. Das musste es sein. So dumm konnte sie doch nicht wirklich sein.
Rasch schob sie diesen Gedanken zur Seite und erhob sich mit einer geschmeidigen Bewegung aus dem grünen Polstermöbel.
Betont langsam ging sie zur Türe, um nicht den Anschein von Flucht zu erwecken. "Nein, ich zeig dir gerne, etwas von Hogwarts, ist doch klar."
Sie blieb vor dem Ausgang stehen und drehte sich wieder mit üblich reservierter, aber freundlicher Miene zu Iona um.
"Dann würde ich vorschlagen, beginnen wir mit der großen Halle."
Sie hatte Iona nicht beim Willkommensessen gesehen, also vermutete sie, dass die Leigh etwas später eingetroffen war.
Nach oben Nach unten
Iona Leigh




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 08.01.09

Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum EmptySo Jan 18, 2009 12:29 pm

"Außerdem hätte ich ja dann nur noch Blondie, um Flüche auszuprobieren.. und ich glaube, ich will nicht den Moment verpassen, in dem mich Bambi aus seinen großen Rehaugen voller Todesangst anguckt." Sie klang nahezu genüsslich.
"Auch wenn ich ihn //leider// nicht töten darf.."
Dann schwieg sie eine Zeit und sah Liv zu, wie diese den Faden ins Feuer warf.
"Ich denke, dann werde ich mir später die Erlaubnis einholen. Damit wir in die verbotene Abteilung dürfen..
Es hat abe rauch einen Vorteil, dass sie verboten ist - weder Bambi noch Blondie noch Cotter werden reindürfen.
Und Bambi würde eh schon vorher kalte FÜße kriegen.." Sie grinste spöttisch und nickte bei Livs Erklärung nur ruhig, auch wenn Liv irgendwie nicht klang, als meine sie es ernst.
//So war sie gestern nicht... Cotter, was hast du gemacht?!//
"Stimmt, er hat ja auch sonst nichts, auf das er sich etwas einbilden kann."
Etwas überrascht bemerkte Iona, dass Liv irgendwie betont langsam ging. Sie runzelte die Stirn, stand dann aber genau so geschmeidig auf und folgte Liv zur Tür.
"Gut, dann gehen wir erst dorthin.", stimmte sie zu und verschwieg die Tatsache, dass sie seit dem gestrigen Morgen nichts gegessen hatte.
Aber man sah ihr nicht die Spur eines Hungergefühls an und sie folgte Liv zur großen Halle.

(tbc-große Halle)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Gemeinschaftsraum Empty
BeitragThema: Re: Der Gemeinschaftsraum   Der Gemeinschaftsraum Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Gemeinschaftsraum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
A shadow over Hogwarts :: Schulhäuser :: Slytherin-
Gehe zu: